CeWe Color Betrieb gewinnt den „International Best Service Award“

Die teilnehmenden Unternehmen müssen sich einer harten Überprüfung unterziehen: Am Anfang steht die Beantwortung eines rund 150 Fragen umfassenden Fragebogens, mit dem die Kernprozesse und Abläufe im Unternehmen überprüft werden. Bevor die Entscheidung über die Sieger in den Kategorien „International Best Factory Award“ und „International Best Service Award“ fällt, macht sich der Leiter des Wettbewerbs und Beirat der Reutlinger Export-Akademie, Professor Dr. Rolf Pfeiffer vor Ort selbst ein Bild von den besten Unternehmen.

Die Auszeichnung für das beste Unternehmen im Dienstleistungsbereich, der „International Best Service Award“ ging dabei an die CeWe Color AG & Co. OHG in Germering bei München. Die Jury war vor allem von dem umfassenden Service-Gedanken, der Nutzung innovativer Vertriebskanäle über das Internet, der kundenorientierten Auftragsabwicklung mit Hotline und dem umfassende Qualitätsmanagement beeindruckt. Auch die Erschließung neuer Märkte, wie zum Beispiel Italien, zur Sicherung des Umsatzwachstums wurde gewürdigt.

Der Geschäftsführer des CeWe Color Betriebs in Germering, Stephan Johannes Reinhold, nahm die Auszeichnung im Rahmen einer Feierstunde an der Export-Akademie aus den Händen des Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags, Reinhold Bocklet, entgegen.