Die Umstrukturierung des Vertriebs betrifft die Unternehmensbereiche Office- und Schul-Ausstattung, Mobile TV sowie Digital Imaging. Hier soll die Marke Casio am Point of Sale noch stärker gestützt werden. Diese Maßnahme soll der intensiveren Kontaktpflege und der effizienteren Gestaltung von Entscheidungsprozessen zwischen Handel und Unternehmen dienen.
Im Mittelpunkt der Neustrukturierung liegt die Direktbetreuung des Handels durch den jeweiligen Casio Außendienstmitarbeiter. Damit will man bei Casio schneller auf die Bedürfnisse der Handelspartner eingehen können und somit einen zeitnahen und permanenten Ausbau des Leistungsangebots für den Händler gewährleisten. Neben aktuellen Produkten, geplanten Kampagnen oder PoS-Materialien, können die Händler zukünftig auch die Gestaltungsmöglichkeiten der Verkaufsräume, mögliche Verkaufsaktionen und Produktschulungen für das Personal mit dem Außendienst erörtern und koordinieren.
„Unser Kerngedanke ist der Dialog mit dem Kunden. Das war und wird auch in Zukunft so sein. Die direkte Kommunikation mit dem Händler sorgt für effizienten Informationsaustausch und Transparenz. Somit ist es uns möglich, schnell und gezielt auf die unterschiedlichsten Situationen zu reagieren.“ so Jens Lehmann, Vertriebschef der Casio Europe GmbH.