Bei allen drei Medien ist der Canon-Slogan: „Whatever you can imagine, with Canon: You Can!“ Fazit des Spots. Mit der publikumswirksamen Kampagne möchte Canon den Handel in der wichtigsten Umsatzphase des Jahres beim Abverkauf unterstützen.
Der Kinospot wird an 192 Standorten Deutschlands, auf 1.050 Leinwänden ab dem 5. Dezember gezeigt. Promotet wird der i320, ein Einstiegsdrucker für Text- und Fotodruck, der zusammen mit einer Multimedia CD mit Fotos und Druckstudio für Kalender, Poster und Karten zum Thema „Herr der Ringe – Die zwei Türme“ ausgeliefert wird.
Darüber hinaus werden flächendeckend über diverse Radiosender in Deutschland in einem dreißigsekündigen Radiospot die Direct-Print-Lösungen von Canon beworben. Im Mittelpunkt steht hier stellvertretend für alle Direct Print-Lösungen des Unternehmens die Digitalkamera Ixus V3 in der Kombination mit dem CP-100 Direktdrucker.
Bereits im Frühjahr hat Canon erstmalig in einer TV-Kampagne die Botschaft des Digital Imaging als TV-Kampagne gestaltet, die nun wiederholt wird. „Reflections“, so der Name des Spots, zeigt in zahlreichen sanften Überblendungen die Canon-Produktwelt. Zu sehen ist der Spot auf allen bekannten Privatsendern.