Canon nicht mit eigenem Stand auf der CeBIT

Die erste Business Messe wird zwei bis drei Wochen vor der CeBIT 2004 in Deutschland stattfinden und soll mit ihrem Ausstellungskonzept den Weg für die folgenden europäischen Messen bereiten. Genaue Orte und Termine stehen zur Zeit noch nicht fest. Auf den Messen werden vor allem Canon Business Solutions, also Lösungen für die professionellen Business-Anwendungen gezeigt, aber auch Consumer Produkte aus den Segmenten Foto, Video und SoHo. Für diese Veranstaltungen erwartet Canon jeweils mehr 1.500 Besucher, die sich aus Fachhändlern, Direktvertriebskunden, Distributoren und Geschäftspartnern sowie Pressevertretern und Analysten zusammensetzen sollen.

Erst vor einigen Wochen hatte Canon in Bezug auf die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin bekanntgegeben, die Produkte und Systemlösungen des Unternehmens nicht auf der Messe, sondern in einem großen Zelt am Potsdamer Platz der Öffentlichkeit zu präsentieren.