Canon Large Format Printing weiter auf Erfolgskurs

Der Erfolg in 2011 ist laut Hajo Soldan, LFP Sales Manager bei Canon Deutschland, auf verschiedene Faktoren zurückzuführen. „Zum einen haben wir unser Partnerprogramm erfolgreich installiert und mit weiteren Anreizen ausgestattet. Hier haben wir die Basis der akkreditierten Fachhändler kontinuierlich ausbauen können. Mit Hilfe unserer LFP-Partner konnte dann speziell der CAD-Markt durch zahlreiche neue Lösungen – wie eine günstige Scan-Einstiegslösung – adressiert werden, wodurch in diesem Segment der größte Zuwachs erzielt wurde“, so Soldan. Zweitens sei das Klick-Preis-Konzept für Canon Large Format Systeme sowohl vom Handel als auch von den Anwendern sehr gut aufgenommen worden – ein Service, der im Markt nur von Canon angeboten wird und eine transparente und exakte Seitenpreis-Abrechnung speziell für Large Format Printer möglich macht. Und drittens schaffe die Zusammenarbeit mit Océ unter dem Motto „Stronger together“ neue Möglichkeiten für Canon und Océ.