Der Erfolg in 2011 ist laut Hajo Soldan, LFP Sales Manager bei Canon Deutschland, auf verschiedene Faktoren zurückzuführen. „Zum einen haben wir unser Partnerprogramm erfolgreich installiert und mit weiteren Anreizen ausgestattet. Hier haben wir die Basis der akkreditierten Fachhändler kontinuierlich ausbauen können. Mit Hilfe unserer LFP-Partner konnte dann speziell der CAD-Markt durch zahlreiche neue Lösungen – wie eine günstige Scan-Einstiegslösung – adressiert werden, wodurch in diesem Segment der größte Zuwachs erzielt wurde“, so Soldan. Zweitens sei das Klick-Preis-Konzept für Canon Large Format Systeme sowohl vom Handel als auch von den Anwendern sehr gut aufgenommen worden – ein Service, der im Markt nur von Canon angeboten wird und eine transparente und exakte Seitenpreis-Abrechnung speziell für Large Format Printer möglich macht. Und drittens schaffe die Zusammenarbeit mit Océ unter dem Motto „Stronger together“ neue Möglichkeiten für Canon und Océ.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum imaging+foto-contact Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen aktuelle News.
Themen der Woche
Nach dem Photopia-Aus: Sein oder Nichtsein
Die Daten für die vorherige Ausgabe von imaging+foto-contact waren bereits in der Druckerei, als wir die Nachricht erhielten, dass die Messe Hamburg die Photopia nicht fortsetzen wird. Von dieser Entscheidung wurde imaging+foto-contact auch als Organisator der B2B-Konferenz ImagingExecutives@Photopia völlig überrascht. So ging es auch den Herstellern, die mit hohen Investitionen die Veranstaltung auf einen, wie alle hofften, erfolgreichen Weg gebracht hatten.
Sony bringt Firmware-Updates für Alpha-Modelle
Sony hat Firmware-Updates für die Alpha 1 (Ver. 2.00), Alpha 7S III (Ver. 3.00), Alpha 7 IV (Ver. 3.00) herausgegeben, die ab sofort verfügbar sind. In Kürze soll ein weiteres für die Alpha 9 III (Ver. 2.00) folgen. Die Updates bringen wichtige Technologien von Sony in die Kameras, darunter die Camera Authenticity Solution, die kamerainterne digitale Signatur und die Unterstützung des C2PA-Formats (Coalition for Content Provenance and Authenticity). Damit können Nachrichtenagenturen die Echtheit von Bildern prüfen, um die Veröffentlichung gefälschter Bilder zu verhindern.
Sigma bringt weitere Objektiv-Neuheiten: Die ersten für das Canon RF-Bajonett
Sigma hat die ersten Objektive für das RF-Bajonett von Canon angekündigt. Damit werden in Zukunft zahlreiche Produkte aus der Serie Contemporary, die sich bereits bei Nutzern von Kameras mit L-Mount, Fujifilm X Mount und Sony E-Mount bewährt haben, auch für die Anwender der APS-C Modelle des japanischen Konzerns verfügbar. Dabei soll es keine Kompromisse beim Einsatz wichtiger Funktionen, z. B. beim schnellen Fokussieren, geben.