Der Erfolg in 2011 ist laut Hajo Soldan, LFP Sales Manager bei Canon Deutschland, auf verschiedene Faktoren zurückzuführen. „Zum einen haben wir unser Partnerprogramm erfolgreich installiert und mit weiteren Anreizen ausgestattet. Hier haben wir die Basis der akkreditierten Fachhändler kontinuierlich ausbauen können. Mit Hilfe unserer LFP-Partner konnte dann speziell der CAD-Markt durch zahlreiche neue Lösungen – wie eine günstige Scan-Einstiegslösung – adressiert werden, wodurch in diesem Segment der größte Zuwachs erzielt wurde“, so Soldan. Zweitens sei das Klick-Preis-Konzept für Canon Large Format Systeme sowohl vom Handel als auch von den Anwendern sehr gut aufgenommen worden – ein Service, der im Markt nur von Canon angeboten wird und eine transparente und exakte Seitenpreis-Abrechnung speziell für Large Format Printer möglich macht. Und drittens schaffe die Zusammenarbeit mit Océ unter dem Motto „Stronger together“ neue Möglichkeiten für Canon und Océ.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum imaging+foto-contact Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen aktuelle News.
Themen der Woche
Cewe mit Ergebniszuwachs nach neun Monaten. Fotofinishing bleibt stark
Die Cewe Stiftung & Co. KGaA hat vor dem Hintergrund einer Umsatz- und Ergebnisverbesserung in den ersten neun Monaten des Jahres ihre Jahresziele für 2024 bestätigt. In den ersten neun Monaten steigerte der Bild- und Druckdienstleister den Gruppen-Umsatz um 6,3 Prozent auf 481,6 Mio. Euro; das operative Ergebnis (EBIT) wuchs um 3,2 Mio. Euro auf 5,5 Mio. Euro und hat sich damit mehr als verdoppelt. Dazu trug auch ein starkes drittes Quartal bei, in dem der Umsatz um 4,2 Prozent auf 164,4 Mio. Euro zulegte.
Bildermaschine für Profis: Die neue Alpha 1 II von Sony
Mit der neuen Alpha 1 II hat Sony die ab Dezember erhältliche zweite Generation seines Vollformat-Flaggschiffs angekündigt. Sie ist mit der neuesten KI-Verarbeitungseinheit des Herstellers ausgestattet und soll mit einer effektiven Auflösung von 50,1 Megapixeln, Blackout-freien Serienaufnahmen mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde (mit AF/AE-Tracking), einem Anti-Distortion-Verschluss und verbesserter Bildschärfe bei mittleren bis hohen Empfindlichkeiten die Ansprüche von Profis erfüllen. Die müssen für ihr neues, 743 Gramm leichtes Werkzeug 7.499 Euro (UVP) auf den Tisch legen.
Canon gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis: „Beispielhafte Beiträge zur Transformation”
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis, Europas höchste Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement, geht in diesem Jahr in der Kategorie Informationstechnologie an die Canon Deutschland GmbH. Die deutsche Niederlassung des japanischen Herstellers Canon überzeugte die sechsköpfige Jury mit zahlreichen Initiativen rund um Nachhaltigkeit sowie Corporate Social Responsibility und setzte sich an die Spitze des hochkarätigen Wettbewerbsumfeldes mit 25 Bewerbern.