„Wir haben uns bewußt für einen außergewöhnlichen Auftritt abseits des gewöhnlichen Messetrubels entschieden, um die Imaging-Lösungen des Weltunternehmens Canon vorzustellen,“ so Kai-Kester Löhle, verantwortlicher Manager Communications bei Canon.
Mit dem neuen Auftritt will Canon nicht nur die IFA-Besucher ansprechen, sondern ebenso die zahlreichen Touristen aus aller Welt, die im August den Weg nach Berlin finden. Für die Handelspartner gibt es einen speziellen VIP-Bereich im Zelt – die Verbindung zum Messegelände wird durch einen exklusiven VIP Shuttleservice gewährleistet, der kontinuierlich zwischen dem Gelände am Funkturm und dem Canon Zelt pendeln soll. Neben dem kompletten Produktportfolio zum Thema Digital Imaging „live und in Farbe“ will Canon dem Fotohandel Gelegenheit geben, in entspannter Atmosphäre Gespräche zu führen und sich ganz nebenbei ein wenig vom Messestreß zu erholen. Segeltuchbespannte Terrassen werden zum Relaxen einladen. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl angemessen gesorgt.
Mit umfassenden Werbemaßnahmen will Canon in Berlin zur IFA-Zeit Flagge zeigen und das Publikum auf den großen Auftritt am Potsdamer Platz aufmerksam machen. Das imposante Zelt in den Canon Hausfarben Weiß und Rot wird auch nachts mit strahlender Beleuchtung ein Blickfang sein.
Die große Produktshow wird vom 29. August bis 3. September für Endverbraucher von 12.00 bis 22.00 Uhr geöffnet sein. Händler sind an diesen Tagen von 9.00 bis 12.00 Uhr willkommen. Neben weiteren Events, darunter einem attraktiven Gewinnspiel für den Fotohandel soll der große Auftritt in Berlin und das Firmenjubiläum „30 Jahre Canon in Deutschland“ angemessen gefeiert werden. Weitere Einzelheiten werden rechtzeitig vor der IFA bekanntgegeben.