Canon Europa weitet Sponsoring-Aktivitäten aus

Canon Europa wird als einer von acht offiziellen Partnern das drittgrößte Sportereignis der Welt sponsern: die Europameisterschaft UEFA 2004 in Portugal. Das Sponsoringprogramm umfaßt außerdem die U-21 Meisterschaften 2004 sowie die Europameisterschaft der Frauen im Jahre 2005.

Damit führt Canon die langjährige Unterstützung des Fußball-Sports fort, denn das Unternehmen ist bereits seit 25 Jahren aktiv im Fußball-Sponsoring: Neben Fußball-Weltmeisterschaften (1978-1998) und den Europameisterschaften (1980-1996) unterstützte Canon auch die Champions League (1995-2000) finanziell und mit hochwertigen Produkten.

Als offizieller Partner der UEFA Euro 2004 liefert Canon eine breite Palette an Produkten wie Digitalkameras, Drucker, Kopierer und Faxgeräte. Zusätzlich wird Canon an allen zehn Spielorten in Portugal den Fotojournalisten ein Service Center mit Kameras und Objektiven zur Verfügung stellen.

Canon Europa verlängert darüber hinaus zum dritten Mal seinen Sponsorenvertrag mit dem World Wide Fund For Nature (WWF) – eine der größten unabhängigen Naturschutzorganisationen der Welt. Damit stellt Canon auch weiterhin sein starkes Umweltengagement unter Beweis. Canon wurde 1998 der erste Umweltschutzpartner des WWF und unterstützt ihn seitdem bei seinen Aktivitäten in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika.

In den nächsten beiden Jahren werden Canon und der WWF gemeinsam versuchen, das Umweltbewußtsein weiter zu schärfen. Dazu sind gemeinsame Aktivitäten geplant, die unterschiedliche Zielgruppen für ihre Umwelt sensibilisieren sollen. Ferner wird es kollektive Produkt-Promotions sowie Messe- und Event-Auftritte geben.

Canon Europa setzt auch seine Unterstützung des Cirque du Soleil fort und sponsert bereits im dritten Jahr die europäische Tour „Saltimbanco“. Cirque du Soleil verbindet in seinen Shows Kultur und Ästhetik und stellt dabei den Menschen stets in den Vordergrund. Hier findet man die direkte Parallele zu Canon, denn mit seiner Unternehmensphilosophie „Kyosei“ stellt das Unternehmen auch den Menschen und nicht das Produkt in den Mittelpunkt.

Die Saltimbanco Tour findet in Köln, Oostende, Zürich, Genf, Bilbao und Valencia statt.