Canon war bereits über mehrere Spielzeiten hinweg offizieller Lieferant der UEFA Champions League (1995-2000 und 2004-2006) und hat die Europameisterschaften 1980-1996 und im Jahr 2004 als Sponsor unterstützt. Von 1978 bis 1998 gehörte das japanische Unternehmen auch zu den Sponsoren der Fussball-Weltmeisterschaft.
Canon verspricht sich von den Sponsoren-Einblendungen, die während der Spiele auf den Fernsehbildschirmen erscheinen, eine bedeutende Medienpräsenz. Zudem wird das Unternehmen während der Europameisterschaft seine neuesten Technologien für Business-Lösungen in verschiedenen Medienzentren vorstellen. Profi-Fotografen, die das Turnier besuchen, können innerhalb der Stadien einen Wartungsservice für Kameras und Objektive in Anspruch nehmen sowie auf Leih-Depots von Canon zurückgreifen.
Während der Europameisterschaft wird Canon auch innerhalb der offiziellen Fan-Zonen, die an zentralen öffentlichen Plätzen der acht Austragungsstädte eingerichtet werden sowie bei der „UEFA Euro Experience” Roadshow präsent sein.