Auf rund 70 Quadratmetern wird die anspruchsvolle Kundschaft des KaDeWe, das zu den renommiertesten Kaufhäusern Europas gehört, zu einem Ausflug in die Imaging-Welt von Canon eingeladen. Damit ist der Kamera-Marktführer das einzige Foto-Unternehmen, das im KaDeWe mit einem eigenen Shop vertreten ist. In der Multimedia-Abteilung des Hauses gibt es in der Nachbarschaft des Canon Shops auch spezielle Auftritte für führende Marken aus der Unterhaltungselektronik und IT wie Apple, Bose, Samsung und Sony.
Die Eröffnung des Canon Shops war der Abschluß einer arbeitsreichen Planungsphase, nach der das trendige Shop-System in nur zwei Wochen Bau- und 1,5 Tagen Installationszeit realisiert werden konnte. Bei der Gestaltung kamen weiße Hochglanz-Schichtstoffe und Echtholzfurniere in schwarzer Esche zum Einsatz. Vor dem an die 60er Jahre angelehnten Design setzen sich die Canon Exponate modern und edel in Szene. Dabei wurde auf eine offene Präsentationsform Wert gelegt, die es den Kunden ermöglicht, die Produkte in die Hand zu nehmen und zu begutachten. Häufig gestellte Fragen werden dabei durch Tafeln direkt am Produkt beantwortet. So kann der Kunde sofort erfahren, welchen Zweck ein optischer Bildstabilisator erfüllt oder es ob es nur auf die Zahl der Pixel ankommt.
Getreu der im ganzen KaDeWe durchgehaltenen hochwertigen Warenpräsentation spielen Preise eine eher untergeordnete Rolle – sie sind bei den frei zugänglichen Produkten dezent auf der Rückseite positioniert. Mit einer sachkundigen Beratung, bei der Canon durch die Ausbildung des Verkaufspersonals hilft, soll ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit sichergestellt werden.