Im Kopierermarkt legte Canon im digitalen Schwarz-Weiß-Segment um 26 Prozent auf 83,3 Millionen Euro zu. Die Umsätze mit digitalen Farbkopierern wuchsen um 8,4 Prozent auf 71,6 Millionen Euro. Umsatzrückgänge von 10,3 Prozent auf 99,6 Millionen Euro bei analogen Schwarz-Weiß-Kopierern und um 5,2 Prozent auf 44,0 Millionen Euro bei den Klein- und Tischkopierern sind nach Angaben von Canon auf den allgemeinen Markttrend zurückzuführen. Trotzdem habe Canon die Marktführerschaft behauptet.
Im hart umkämpften Druckermarkt konnte Canon trotz aggressivem Preiswettbewerb den Umsatz um 13,9 Prozent auf 190,6 Millionen Euro steigern. Mit einem Zuwachs von 47,4 Prozent auf 27,8 Millionen Euro erzielten auch Scanner ein gutes Ergebnis. Auf kleiner Basis entwickelten sich die Canon LCD-Projektoren mit einem Umsatzzuwachs von über 253 Prozent auf 6,0 Millionen Euro ebenfalls sehr positiv.
Im Fotobereich steigerte Canon den Umsatz um 12,4 Prozent auf 179,8 Millionen Euro. Dabei erwies sich die legendäre Kultkamera IXUS erneut als Kassenschlager. Aber auch die Einführung der Profikamera EOS 1D trug zum Umsatzerfolg bei. Trotz eines verhaltenen Camcorder-Marktes konnte Canon auch in diesem Bereich eine positive Entwicklung um 6,3 Prozent auf 78,7 Millionen Euro Umsatz verzeichnen.
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Canon Geschäftsführer Dr. Roderich Stomm einen Umsatzzuwachs um insgesamt 5 Prozent. Dazu soll auch der Ausbau der Marktposition im Foto- und Videobereich beitragen.