Calumet konzentriert sich auf Hasselblad

Besonders im deutschen Markt hat sich gezeigt, dass Calumet mit ausgebildeten Fachleuten, einem grossen Bestand an Demo- und Mietgeräten, dem Installationsservice und dem umfangreichen After-Sales Service bis hin zum Reparaturservice in der Hamburger Fachwerkstatt von den Kunden positiv bewertet wird.

Bei Calumet wurden Produkte aller Hersteller vertrieben, sei es Phase-One in den USA oder Hasselblad und Leaf weltweit. Aus Sicht von Calumet hat der Hersteller Hasselblad mit seinen Produkten den Markt aktiv beeinflusst. Aus diesem Grund hat sich Calumet in Deutschland entschieden, sich in Sachen Highend in Kürze ganz auf den Vertrieb von Hasselblad Produkten zu konzentrieren.

Ab sofort stehen in allen Shops Demogeräte zur Verfügung, und auch das Miet-Equipment wurde massiv aufgestockt: In allen Shops stehen Hasselblad Kameras H3DII mit 50 Millionen Pixeln zur Vermietung bereit.

Die Geschäftsführer von Hasselblad in Deutschland, Uwe Moebus, und Christof Bergmann von Calumet sind sich absolut einig, dass nur bester Service und beste Produkte den gemeinsamen Erfolg bringen werden. Ein Netzwerk von Fachgeschäften, Vermietgeräten, Demomöglichkeiten und Installationsservice sind ein absolutes Muss in diesem Markt.

Auch wenn Preise gefallen sind und die Möglichkeit, sich eine hochwertige Hasselblad Kamera zu kaufen nun viel grösseren Kundengruppen ermöglicht wurde, handelt es sich für Fotografen immer noch um hohe Investitionen, und dem möchten Hasselblad und Calumet mit ihrer Partnerschaft gerecht werden.