B+W Filter bietet mehr Sicherheit gegen Fälschungen

Um die Kunden vor gefälschten Produkten zu schützen, erhöht Schneider Kreuznach erneut die Sicherheitsstandards für die Echtheitsprüfung von B+W Filtern. Dazu wurde das Sicherheitsetikett, das seitlich auf den Verpackungen angebracht ist, erneut verbessert. Dabei macht auch die Materialstruktur des angepassten Labels ein Ablösen und Wiederaufkleben unmöglich, da es beim Ablöseversuch zerbricht und gleichzeitig einen Trenneffekt sichtbar macht.

Für eine kurze Übergangsphase könne es dazu kommen, dass Verpackungen mit dem alten und solche mit dem neuen Etikett im Handel in Umlauf seien, erklärte der Hersteller. Dieser Service sei kostenlos und diene der Sicherheit der Fachhandels und der Kunden.

Auf beiden Labels befindet sich eine verschlüsselte sechsstellige Codierung, die auf der Website des Unternehmens überprüft werden kann. Die Bestätigung, dass es sich bei dem Produkt um einen echten B+W Filter handelt, erfolgt umgehend nach der Eingabe der Zahlen-/Buchstabenkombination.