Mit einer Sommerkampagne unter dem Slogan „Give your take. Dein Sofortbild, dein Moment.“ unterstützt Fujifilm den Fotohandel beim Abverkauf des instax Sofortbildfilm-Sortiments. Damit sollen die Kunden im Sommer dazu motiviert werden, ihre besonderen Momente mit instax Sofortbildern festzuhalten und die Vielfalt der über 20 Sofortbildfilme zu entdecken. Damit will Fujifilm das Folgegeschäft nach dem Verkauf von instax Sofortbildkameras weiter stärken.
Die Kampagne wird digital über Google und die zielgruppenspezifischen Social Media Kanäle Facebook und Instagram ausgespielt. „Ob Contact Sheet, White Marble, Confetti, Rainbow oder Monochrome – mit unseren instax Sofortbildfilmen in unterschiedlichen Formaten bieten wir Verbrauchern eine Vielzahl an kreativen Möglichkeiten, um besonderen Momenten den perfekten Rahmen zu verleihen“, kommentierte Bernd Gansohr, Geschäftsführer bei Fujifilm Deutschland. „Mit der Sommerkampagne und dem Fokus auf die instax Sofortbildfilme wollen wir jene Vielfalt innerhalb der Zielgruppe festigen und unsere Handelspartner im Folgegeschäft stärker unterstützen.“