Besucherrekord bei PPL one-stop „OpenHouse“

Canon und Nikon boten vor Ort Clean & Check-Service sowie ihre neuesten Kameras und Objektive, Hasselblad zeigte sein gesamtes Portfolio, Zeiss setzte Objektive in den Fokus, Hedler und Profoto rückten ausgesuchte Motive ins rechte Licht, Kodak bewies, dass Filme noch lange nicht ausgestorben sind, Lowepro hatte Rucksäcke und Taschen im Gepäck, Tecco feinste Papiere im Sortiment, Quato überzeugte mit Color-Management-Lösungen und Monitoren der neuesten Generation.

Darüber hinaus gab es beim PPL one-stop OpenHouse Shooting im one-stop Studio mit Profi-Models der Baden-Badener Agentur „G2-models“ im Bambuswald und Portrait-Sitzungen mit Felix Gross und seiner digitalen Kamera im Aufnahmeformat 13 x 18 cm, bestückt mit dem legendären Hermagis-Paris „objectif pour portrait Nr.6“. Als Highlight zwischen den beiden Tagen rangierte die one stop VIP-Night, während der unter anderem die Gewinner des diesjährigen PPL-Awards gefeiert wurden.

Die erstmals von PPL eingeführten Spendenzahlungen (fünf Euro) für jedes Felix-Gross-Portrait, jeden Tecco-Wandkalenderdruck oder Canon- bzw. Nikon-clean & check ergaben die Summe von 1.625 Euro und zwei Schweizer Franken, mit denen die Streetworker der Karlsruher Jugendhilfe eine Tagesfreizeit für obdachlose Jugendliche organisieren werden.