Zusätzlich gibt es Radio-Spots sowie Printanzeigen und Onlinewerbemittel. Ergänzt werden die Kampagnen durch klassische PR-Maßnahmen in Lifestyle- und Fachmedien sowie den Ausbau des bestehenden Fachhandelsprogramms für beide Anbieter.
Becker setzt in der Kommunikation für Endkunden und Fachhandel auf die deutsche Ingenieurskunst und den seit mehr als 60 Jahren bestehenden Anspruch an höchste Qualität in Entwicklung und Fertigung. Erstmals in seiner Geschichte belegt das Unternehmen dafür Werbeplätze auf reichweitenstarken Fernsehsendern. Ein 40-Sekünder sowie der 15-sekündige Reminder vermitteln auf unterhaltsame und informative Weise innovative Produktdetails wie den Becker EasyClick Aktivhalter, mit dem sich die Navis mit einem einfachen Klick im Fahrzeug befestigen lassen. Die Spots laufen seit Mitte November unter anderem auf Pro7, Sat1, Sport1, DMAX, Kabel eins und Tele5.
Parallel zu den TV-Buchungen belegt Becker Anzeigen in zahlreichen Fach- und General Interest-Medien sowie Online-Werbeplätze. Für den Handel bietet das Unternehmen ergänzende Broschüren, Displays und differenziertes POS-Material an. Alle Maßnahmen integrieren das Qualitätssiegel „Certified Quality – 60 Years of German Engineering“ zur medienübergreifenden Verdeutlichung des Claims.
Falk positioniert sich als die Kompetenzmarke für Orientierung und stellt den neuen „Falk Premium Karten-Dienst“ in den Mittelpunkt seiner Kommunikation. Kunden können Ihre Navis nun ganz einfach auf dem neuesten Stand halten. Mit einer Online-Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf kann man vom „Falk Premium Karten-Dienst“ profitieren und 24 Monate bis zu zwei Karten-Updates pro Jahr für das Gerät herunter laden. Alle Updates werden in der bekannt hohen Falk-Qualität zur Verfügung gestellt. Nutzer des Falk Premium Karten-Dienstes erhalten ihre Updates kostenfrei zu einem Gegenwert von über 100 Euro.
Den Premium Karten-Dienst bewirbt Falk ab Anfang Dezember 2010 unter anderem auf den City-Sendern von Radio Energy, Bayern 3, Radio FFH und Antenne Thüringen. Zusätzlich belegt Falk derzeit bereits City-Light Platzierungen an stark frequentierten Innenstadtlagen in Hamburg, München, Leipzig, Köln sowie Stuttgart und bucht flankierende Onlinewerbemittel und Printanzeigen. Außerdem hält Falk thematisch an die Kampagne anknüpfende POS-Materialien für seine zertifizierten Fachhändler bereit.