Sowohl das neue Verpackungsdesign als auch das Vermarktungskonzept der neuen Film-Generation mit dem Slogan „Bilder, die glücklich machen" sind konsequent auf das emotionale Bilderlebnis ausgerichtet. Deshalb greift die völlig neu gestaltete, hochwertig anmutende und displaystarke Verpackung dieses Bilderlebnis auf und spricht den Verbraucher mit Sympathie ausstrahlenden Bildern unmittelbar emotional an.
Die neue Gestaltung der Packung und der Name „Agfa star" vermitteln die Wertigkeit des Produktes. Kräftige Packungsfarben sorgen darüber hinaus für Aufmerksamkeit sowie Displaystärke in den Platzierungen des Handels. Nicht zu übersehen sind wichtige Verbraucherinformationen wie Filmempfindlichkeit und -länge sowie der ausdrückliche Hinweis „For all APS cameras", und leicht verständliche Piktogramme veranschaulichen die Einsatzbereiche beider „APS star"-Filme. Bei internationalen Packungstests lagen dieses Design und der neue Produktname in der Gunst der Kunden weit vorn.
Basis des technologischen Fortschritts ist die nochmals verbesserte Agfa EYE VISION-Technologie mit SXM-Kristallen (Surface eXtended Multistructured) in allen Farbschichten statt wie bisher nur in der Rotschicht. Das bewirkt in allen Farbbereichen naturgetreue, präzise Farben, die dem Farbempfinden des menschlichen Auges noch näher kommen. Die gesteigerte Homogenität der SXM-Kristalle garantiert zudem eine gleichmäßigere Bildqualität. Der neue Blaugrün-Kuppler sorgt für eine höhere Farbtontrennung im gesamten Rotbereich von gelb-orange bis violett. Neue SXM- und Kuppler-Technologie zusammen ermöglichen eine sichtbar gesteigerte Plastizität. Die Bilder der neuen „APS star" wirken dadurch lebendig und zum Greifen nah.
Die neuen „APS star"-Filme werden in den Empfindlichkeiten ISO 200 und 400 und den üblichen Längen angeboten.