a&o imaging solutions führt Minilab-Service weiter

Dabei bestätigte Magon, dass a&o imaging solutions sein Konzept für die Ersatzteil-Beschaffung und -Bevorratung geändert habe. Das Unternehmen hatte nach der Insolvenz von AgfaPhoto die in Deutschland befindlichen Ersatzteil-Vorräte für AgfaPhoto d-labs übernommen und erbringt seither für Geräte und Minilabs verschiedener Hersteller weltweit Service-Dienstleistungen. In Zukunft wolle man sich auf einen Lieferanten für Ersatzteile für Agfa d-labs konzentrieren und habe deshalb Vereinbarungen mit der Foto + Minilabsysteme Saal GmbH getroffen, erklärte Magon. Die Bündelung der Ersatzteil-Verfügbarkeit sei auch für die Kunden besser als die bisherige Beschaffung über verschiedene Quellen.

Die Foto + Minilabsysteme Saal GmbH hatte nach dem Zusammenbruch von AgfaPhoto die Laborgeräte-Fabrik in Peiting übernommen und einen großen Ersatzteil-Vorrat von früheren internationalen Lieferanten von AgfaPhoto erworben. Saal produziert in Peiting auch neue AgfaPhoto d-lab Minilabs und Ersatzteile.