Alte Filme jetzt auch auf DVD

Die Kunden bringen ihre „alten“ Filme zum Fujicolor Händler, dieser sendet sie an Fujicolor und innerhalb kürzester Zeit erhalten sie das überspielte Material auf DVD zurück.

Auf eine DVD passen maximal 120 Minuten Video-Ausgangsmaterial sowie 104 Minuten Super-8-Filme. Sollte auf dem Original-Material eine Tonspur vorhanden sein, dann wird diese ebenfalls auf die DVD übertragen.

Das neue Angebot zur Überspielung des Video- und Super-8-Materials auf DVD erfolgt in Kooperation mit dem US-amerikanischen Spezialisten YesVideo, der in Japan und den USA schon seit Jahren mit Fuji Photo Film, der Muttergesellschaft von Fujicolor Central Europe Photofinishing, in diesem Bereich zusammenarbeitet.

„Hier bietet sich für den Handel die Chance, ein margenstarkes Produkt in sein Bilddienstleistungs-Portfolio zu integrieren und sich so als kompetenter Spezialist zu profilieren“, erklärt Bernd Kraus, Geschäftsführer Fujicolor.

Für den Fotofachhandel stellt das Unternehmen zur Kundeninformation Flyer und Plakate zur Verfügung.