ALR wählt neuen Vorstand

Simon Pless (Erler & Pless GmbH, Hamburg) wurde zum Vorsitzenden gewählt; Christina Lammers (PG Lab Medienlabor, Hannover) zur Stellvertreterin. Weitere Vorstandsmitglieder sind Roland Niggemeyer (Niggemeyer Bildproduktion GmbH & Co. KG, Bochum), Peter Bauer(Kodak GmbH, Stuttgart) und Wilfried Bauder (Fuji-Hunt Photographic Chemicals GmbH, Büttelborn).

In einer lebhaften Debatte zur Zukunft des Verbandes machten die Mitglieder deutlich, daß es keinen Anlaß gäbe, die Arbeit des Verbandes einzustellen, obwohl die Resonanz auf die interessanten und hochwertigen Fachveranstaltungen des ALR unbefriedigend gewesen sei. Als Grund für mangelnde Teilnehmerzahlen auf Workshops und Fachtagungen wurde die angespannte Situation in den Betrieben genannt.

Der ALR beschäftigte sich auf der Mitglieder-Versammlung auch mit wichtigen Fachthemen, darunter Digitaldruck mit Vorträgen von Repräsentanten von Heidelberger und NexPress, und besuchte die Heidelberger Druckmaschinen AG in Wiesloch. Am zweiten Tag stand das Thema „Tinte in der Produktion“ im Mittelpunkt, bei dem Repräsentanten bekannter Hersteller die ALR-Mitglieder über neueste Entwicklungen und Standards informierten.