allcop Summit für Kindergarten- und Schulfotografen

Am ersten Summit für Kindergarten- und Schulfotografen, der am 23. und 24. Februar von allcop in Kooperation mit fotograf.de im Hotel Edita in Scheidegg veranstaltet wurde, nahmen zahlreiche Fotografen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teil und nutzten die Möglichkeit, sich über neue Entwicklungen im Bereich der Kindergarten- und Schulfotografie auszutauschen und Informationen zu erhalten, wie sie ihre Arbeit besser vermarkten und präsentieren können.

Auf dem Programm standen Vorträge, Workshops sowie Diskussionen zu verschiedenen Themen wie der Online Vermarktung von Kindergarten- und Schulfotografie-Produkten, der Nutzung der Plattform, sowie Strategien zu Online und Social Media Marketing für Fotografen.

Zusätzlich wurde eine Führung durch das Fotogroßlabor von allcop in Lindenberg angeboten, wo die Beteiligten Einblicke in die Herstellung von Foto- und Printprodukten erhielten. Ein Live-Shooting, bei dem die Teilnehmenden die Gelegenheit hatten, ihre Fähigkeiten und Techniken zu verbessern, rundete die Veranstaltung ab.

„Wir sind sehr zufrieden mit diesem ersten Summit und möchten uns bei allen Teilnehmenden, Referenten und Partnern bedanken“, kommentierte Andreas Schätzle, CCO von allcop. „Es war eine großartige Gelegenheit für Fotografen, sich zu vernetzen, ihr Wissen zu erweitern und neue Techniken und Trends kennenzulernen.“