Die allcop Farbbild-Service GmbH & Co. KG verändert ihre Markenstruktur, um den Kunden nach eigenen Angaben ein noch klareres Spektrum an digitalen Lösungen zu bieten. So firmiert die Foto Online Service GmbH bereits seit einigen Monaten unter dem Namen allcopTech GmbH; die Eigenmarke FotoPremio wird zu allcopStore GmbH.
Die Foto Online Service GmbH, die seit 15 Jahren individuelle Lösungen für Print und Foto anbietet, soll auch unter der neuen Marke ihre Kernkompetenzen in der Entwicklung von Desktop Software und Online-Systemen ausbauen. „Die Umfirmierung der Foto Online Service zur allcopTech GmbH markiert einen bedeutenden Schritt in unserer Entwicklung und unserem einheitlichen Markenbild“, kommentierte Monika Sommerfeld, geschäftsführende Gesellschafterin bei allcop. „Unsere Kunden profitieren weiterhin von maßgeschneiderten Lösungen, die mit den Leistungen des Fotolabors der allcop Farbbild-Service noch stärker verschmelzen.“
Die bisherige Eigenmarke Foto Premio soll zusammen mit der ebenfalls umbenannten Filiale allcopStore Lindenberg in erster Linie als Schaufenster für technische Lösungen und und als Produkteshop für Mitarbeiter und regionale allcop Fans dienen. Bestandskunden können auch unter dem neuen Namen weiterhin die zahlreichen Fotoprodukte der allcop beziehen. Für die B2B Partner, den wichtigsten Kunden von allcop, bedeute dies, dass sie von dem im allcopStore und den in den entsprechenden Bestellapplikationen erprobten Lösungen, getesteten Produkte und gelernten Prozessen profitieren, betonte der Bilddienstleister in einer Pressemitteilung.
Mit der Konsolidierung der Marken unter der allcopTech GmbH und allcopStore GmbH will allcop seine Position als Anbieter von individuellen Lösungen und hochwertigen Fotoprodukten weiter stärken. Die Zusammenführung der Marken schaffe Synergien und ermögliche eine noch effizientere Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Innovationskraft zu steigern, erklärte allcop.