Der in Lindenberg im Allgäu ansässige Bilddienstleister allcop hat eine Partnerschaft mit der österreichischen Drogeriemarktkette Bipa bekanntgegeben. Das Einzelhandelsunternehmen, das in der Alpenrepublik 600 Filialen betreibt und Teil der Rewe International AG ist, greift nun auf die individuellen Komplettlösungen zurück, die allcop als White Label Partner Kunden anbietet, die ihr Bildergeschäft unter eigener Marke betreiben wollen.
„Es freut uns sehr, mit Bipa einen weiteren renommierten Partner gefunden zu haben.“ erklärte Andreas Schätzle, CCO und Mitglied der Geschäftsführung bei allcop. „Mit unserer White Label Lösung sind wir in der Lage, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unseres Partners eingehen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Bipa-Kunden können sich auf viele Neuheiten und hochwertige Produkte von uns freuen. Wir entwickeln ständig durch unsere zahlreichen Partner-Shops Produktinnovationen, wie z.B. die neuen personalisierbaren DIY-Adventskalender.“
Das etablierte, breit gefächerte Produktportfolio von allcop, das klassische Fotobücher, Fotoabzüge oder Fotogeschenke aller Art umfasst, kann im Bipa Onlineshop mit wenigen Klicks bestellt werden. Neben Einführungsrabatten sollen den Kunden zum Start der Bipa Fotoservice Eigenmarke regelmäßig wechselnde Angebote zu günstigen Preisen präsentiert werden. Die Bestellung und Gestaltung der Produkte erfolgt über die von allcop entwickelten Desktop- und Online Editoren, die auch von zahlreichen anderen White Label Kunden eingesetzt werden. Neben den Bildprodukten unter der eigenen Marke bietet Bipa auch Fotodienstleistungen von Cewe an.
„Mit unserem neuen Bipa Fotoservice erweitern wir unsere Service-Welt und bieten unseren Kunden neben attraktiven Eigenmarken und der Textilreinigung nun auch alles rund um das Thema Foto an”, kommentierte Michaela Mülleder, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation. „Auch bei diesem Service stehen für uns ein attraktiver Preis und hohe Qualität im Mittelpunkt.“