allcop adressiert den Fotofachhandel

Seit seiner Gründung im Jahr 1959 arbeitet der Bilddienstleister allcop mit dem Fotofachhandel zusammen. Auch heute sieht sich das Unternehmen weiterhin als starker Partner des Fachhandels und lokaler Anbieter im Bereich Fotografie und Personalisierung. Während große Marktteilnehmer ihren Fokus verändern und stärker auf das Online-Geschäft setzten, biete allcop dem Handel neben der Fotoproduktion auch entsprechende Tools und Werkzeuge für digitale Bestellmöglichkeiten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Dafür schließt allcop neue Partnerschaften mit Fachhandelsgeschäften aus ganz Deutschland. Allein im Jahr 2021 seien rund 50 neue Geschäfte angebunden worden, erklärte das Unternehmen. Darunter ist auch das traditionsreiche Fotohaus Zacharias aus Regensburg. „Die Firma allcop war uns bereits von früheren Zeiten bekannt”, kommentierte Berthold Zacharias, der Geschäftsführer des über 110 Jahre alten Familienunternehmens. „Ein Wechsel zu einem zuverlässigen Labor lag somit auf der Hand. Besonders die Bildqualität und der hervorragende Kundenservice von allcop sind hervorzuheben.“

allcop spricht den Fachhandel mit einem Rundum-Sorglos-Paket an, das stets auf aktuelle Marktgegebenheiten abgestimmt wird. Auch die Unterstützung der Partner mit passenden Kampagnen gehört dazu. Neben der weiterhin wichtigen Möglichkeit, analoge Filme zu entwickeln, können Fachhändler ihren Kunden zahlreiche digitale Bestellmöglichkeiten anbieten. Darunter ist auch ein kompletter Onlineshop, in dem sich Fotoprodukte nicht nur bestellen, sondern auch einfach gestalten lassen. Zahlreiche Kreativelemente machen es dabei den Kunden möglich, ihren persönlichen Stil zu finden und ihre Fotos in einzigartige Fotobücher und andere Bildprodukte zu verwandeln.

Fotobücher können auch mobil in der i-Port App gestaltet werden; bestimmte Varianten lassen sich sofort im Geschäft ausdrucken. Da die Terminals vor Ort auch an das Labor angebunden sind, kann zusätzlich auf das komplette Sortiment zugegriffen werden.