AgfaPhoto zufrieden mit PhotoImaging Asia – 2005

„Wir konnten eine erfreulich hohe Zahl digitaler Minilabs verkaufen. Das bringt uns unserem ehrgeizigen Ziel für Indien in diesem Jahr bereits ein gutes Stück näher.“ Diese positive Bilanz zieht Kai Schlömer, Regional Sales Director bei AgfaPhoto und verantwortlich für den Messestand des Unternehmens auf der größten Messe für Foto und Imaging in Südasien.

Im Laufe der Ausstellung habe sich gezeigt mit welch atemberaubender Geschwindigkeit sich der indische Fotomarkt in Richtung digital bewegt, ergänzt Schlömer.

Auf die drei ausgestellten d-labs – d-lab.1s basic, d-lab.1 allrounder und d-lab.2plus – gab es, laut AgfaPhoto, eine durchweg positive Resonanz seitens der Besucher.

Auch Geschäftsführer Ingbert Schmitz, der für die Bereiche Marketing und Sales zuständig ist, war auf der Messe anwesend und die zahlreichen Kundenkontakte am Messestand ebenso wie auf der AgfaPhoto Party mit rund 200 geladenen Gästen festigten seine Überzeugung, daß Indien für AgfaPhoto eine wichtige Rolle spielt und sich das Engagement hier lohnt.

Raj Malhotra, Leiter der AgfaPhoto-Niederlassung in Neu Delhi, freut sich über ein stetiges, starkes Wachstum, der vor sieben Jahren gegründeten Abteilung des Unternehmens. Die erfolgreiche Messe gibt nun weiteren Anlaß, die lokale Verkaufs- und Service-Organisation zu verstärken, denn, so Raj Malhotra: „Wir begnügen uns nicht damit, unsere Geräte nur zu verkaufen, wir wollen unseren Kunden auch den professionellen Service bieten, den sie für ihr Geschäft brauchen.“

Weiterhin sind für April Roadshows durch die vielversprechendsten Regionen des Landes geplant.

„Wir wollen das positive Echo der Messe unmittelbar nutzen und unsere potentiellen Kunden in den größeren Städten für die Qualitäten unserer d-labs und Kiosk-Systeme begeistern“, erläutert Rüdiger Foppe, Director Sales für das On-Site Processing.