Ab Juli ist die Kodak Picture CD in der Version 6.2 erhältlich

Die neue Kodak Picture CD erhält der Verbraucher entweder über das Labor bei Abgabe seines analogen Filmes oder aber am Kodak Picture Maker, über den seine digitalen Bilddaten direkt auf eine Picture CD geschrieben werden können. Mit der Picture CD bietet sich dem Verbrauchern die Möglichkeit, sowohl analoge als auch digitale Aufnahmen auf einer CD abspeichern zu lassen und diese für eine Vielzahl von Anwendungen zu nutzen.

Mit der EasyShare Software und der neu gestalteten Benutzeroberfläche der Picture CD wird die Bildverwaltung und -organisation, das Versenden der Bilder per E-Mail und das Retuschieren der digitalen Bilder am PC, laut Kodak, noch einfacher und benutzerfreundlicher.

Über einen DVD Player können die Bilder von der Picture CD auch auf dem Fernseher angesehen werden. Das Bild wird automatisch in der bestmöglichen Größe auf dem Fernsehschirm angezeigt. Mit der Slide-Show werden die Bilder in einer festgelegten Reihenfolge abgespielt oder es kann die Thumbnail-Ansicht gewählt werden, um bestimmte Fotos zu selektieren.

Möchte der Verbraucher nun aber seine digitalen Bilder als Foto in Händen halten, dann hat er die Möglichkeit mit der Picture CD zu einem Händler zu gehen und sich die auf der CD enthaltenen Aufnahmen z. B. an einem Kodak Picture Maker auf Fotopapier ausdrucken zu lassen.