Marketingvorstand Oliver Steil, bislang zuständig für diesen Bereich, übernimmt im Gegenzug die Marketing- und Produktverantwortung für die gesamte debitel-Gruppe. Die Partnerschaft mit der Media-Saturn-Holding (MSH) bleibt weiterhin im Verantwortungsbereich von Steil.
Durch die Trennung von Marketing und Vertrieb und die Schaffung entsprechender spezialisierter Vorstandsressorts betont das Unternehmen die Bedeutung dieser beiden Geschäftsfelder als Kernkompetenzen der debitel-Gruppe. „Die Stärkung der Vertriebskraft wird die Stellung der debitel-Gruppe als Deutschlands führender Service Retailer maßgeblich beeinflussen“, meinet Dittrich. „In enger Kooperation mit dem Marketingressort werden wir hier Maßstäbe im deutschen Telekommunikationsmarkt setzen."
Dittrich hat mit der _dug telecom ag in den vergangenen 14 Jahren einen der größten unabhängigen Telekommunikationsfilialisten in Deutschland geformt. Nach dem Start als Direktvertrieb 1993 wurde 1997 der erste Telekommunikationsshop in Oranienburg eröffnet. Heute betreibt _dug als Retailarm der debitel-Gruppe rund 450 Shops (inklusive 30 T-Punkte) in ganz Deutschland und beschäftigt mehr als 1.350 Mitarbeiter.