8. Oberstdorfer Fotogipfel auf September 2020 verschoben

8. Oberstdorfer Fotogipfel auf September 2020 verschoben

Der Oberstdorfer Fotogipfel, der ursprünglich vom 1. bis zum 5. Juli 2020 stattfinden sollte, ist auf den 23. bis zum 27. September 2020 verschoben und steht unter Thema „Sport“. Die Schirmherrschaft übernimmt die bekannte Modefotografin Esther Haase.

In einer Pressemitteilung betonen die Organisatoren, dass entsprechende Sicherheitsvorkehrungen für die Besucher selbstverständlich umgesetzt werden.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, den Termin zu verschieben und dass alle Partner, die bereits zugesagt haben, beim neuen Termin mit dabei sein werden“, so Christian Popkes, Kurator und Initiator des Oberstdorfer Fotogipfels.

Wie auch im letzten Jahr erwartet die Besucher auf dem Oberstdorfer Fotogipfel ein spannendes Ausstellungskonzept. Bekannte Fotografinnen und Fotografen präsentieren in unterschiedlichen In- und auch Outdoor-Locations besondere Blickwinkel zum Thema Sport.

„Wir hoffen natürlich, dass wir alle Ausstellungen und Workshops wie geplant durchführen können, aber zum jetzigen Zeitpunkt können wir das noch nicht genau sagen. Wir raten den interessierten Besucher, regelmäßig auf unserer Homepage vorbeizuschauen. Sollte es Änderungen oder weitere Verschiebungen geben, teilen wir dies dort auf jeden Fall rechtzeitig mit“, ergänzte Popkes.