In der Canon Academy gibt es demnächst neue Webinare und Workshops zum Trendthema Vloggen und Streamen. Sie sollen Interessierten dabei helfen, die Ausrüstung zu finden, die sie für ihre individuellen Vlogging- und Streaming-Projekte brauchen. Darüber hinaus wird dargestellt, wie man mit Canon Kameras Foto- und Video-Inhalte produziert, die technisch und inhaltlich überzeugen.
So stellt Canon Academy Trainer Nicolai Deutsch im kostenlosen Webinar „Vlogging und Streaming mit Canon Kameras“ am 25. März aktuelle Canon Kameras wie die die neue EOS M50 Mark II und die kompakte PowerShot G7 X Mark II vor und zeigt, wie man damit Videos für Blogs, Social Media und andere Anwendungen aufnimmt. Das Webinar richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene; spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Am 8. April besteht die Möglichkeit, am kostenlosen Academy Online Talk „Lets Talk – Vlogging“ teilzunehmen, in dem in einer kleinen Runde Erfahrungen und Tipps ausgetauscht werden. Dabei haben die Teilnehmer auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Weitere Online-Workshops zum Thema Vlogging finden am 20. April und am 8. Mai statt. Dabei erklärt der Canon Academy Trainer Jens Landmesser, wie Einsteiger und Fortgeschrittene die Qualität ihrer Videos verbessern können. Zunächst wird demonstriert, wie mit Canon Kameras hochwertige Inhalte erzeugt werden und wie man zu einem Thema ein Storyboard erstellt. Beim zweiten Termin geht es dann in die Praxis: Das zuvor vorbereitete Material wird zu einem Vlog-Beitrag verarbeitet und ein Rohschnitt erstellt.