12. Oberstdorfer Fotogipfel

Der 12. Oberstdorfer Fotogipfel findet in diesem Jahr vom 19. bis 23. Juni statt und steht unter dem Motto „Leben“. Das Festival richtet sich an professionelle Fotografen und Hobbyfotografen.

In zahlreichen Ausstellungen und großformatigen Outdoor-Installationen wird „Leben“ beim Oberstdorfer Fotofestival der rote Faden sein, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben Präsentationen werden Workshops und Fotowanderungen zum Thema „Leben“ angeboten. Alle Besucher können sich zudem auf ein spannendes Rahmenprogramm an den fünf Festivaltagen freuen. 

„Mit dem Thema „Leben“ haben wir ein vielseitiges und eindrucksvolles Motto für den diesjährigen Fotogipfel gefunden.“, erklärte Frank Jost, Tourismusdirektor in Oberstdorf. „Ich bin gespannt auf die Ausstellungen und Bilder, in denen das Thema Leben aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt wird. Ganz besonders freue ich mich auch auf die zahlreichen Workshops und das bunte Rahmenprogramm.“

„Wir wollen beim 12. Fotogipfel in Oberstdorf das Leben feiern, denn gerade in der heutigen Zeit voller Unsicherheit, Krieg und Rezession ist das Thema wichtiger denn je“, kommentierte Christian Popkes, Kurator von Europas höchstem Fotofestival.