
Foto Erhardt hat im Mai ein neues Fachgeschäft am Flachsmarkt 1 in Essen eröffnet. In den völlig neu gestalteten ehemaligen Räumen des Traditionshauses Foto Frankenberg finden Hobby- und Profifotografen im Einzugsgebiet der Ruhr-Metropole auf mehr als 250 qm ein breites Sortiment aller großen Marken rund um Fotografie, Videofilmen und Optik in allen Preisklassen. Ergänzt wird das Angebot um zahlreiche Fotodienstleistungen und regelmäßige Experten-Workshops.
Wie in allen Foto Erhardt Fachgeschäften liegt auch im neuen Essener Megastore der Schwerpunkt auf Spiegelreflex- und Systemkameras, Objektiven, Videokameras sowie Drohnen und Zubehör aller namhaften Hersteller. Zudem gibt es eine große Produkt- und Herstellerauswahl bei Ferngläsern für neue und erfahrene Naturfans, Jäger und Ornithologen.
Nach der Schließung von Foto Frankenberg wurden die Geschäftsräume völlig neu gestaltet und mit modernem Mobiliar ausgestattet, das nicht nur einladend wirkt, sondern auch auf den ersten Blick signalisiert, dass hier erstklassige Fototechnik angeboten wird.
Ein modernes Fotolabor bietet die Möglichkeit zum Ausbelichten und Drucken von Fotos; auch weitere Bilddienstleistungen wie die Entwicklung von Filmen, Vergrößerungen, Scan-Services und Fotobuch-Erstellung gehören zum Angebot, ebenso eine große Auswahl von modernen bis klassischen Bilderrahmen und -alben.
Kompetentes Team

Für kompetente Beratung steht ein qualifiziertes, achtköpfige Team bereit, dessen Leiter, Martin Krause, von Foto Frankenberg übernommen wurde. Mit guten Grund: Seit seinem Eintritt bei Foto Frankenberg im Jahr 1987 unterstützt der erfahrende Experte die Kunden bei allen Vorhaben rund um Foto, Video, Optik und Labor mit seinem profunden Fachwissen und ist als Spezialist für optische Systeme weit über die Stadtgrenzen Essens hinaus bekannt.
In den modernen Räumen gibt es auch regelmäßig Workshops und Vorträge zu verschiedenen Praxis-Schwerpunkten. Ebenso gehören exklusive VIP-Abende zum vielseitigen Event-Programm der Handelskette.
Für Foto Erhardt ist der Standort in Essen, an dem zuvor das renommierte Fachgeschäft Foto Frankenberg ansässig war, das 11. Fachgeschäft. Das familiengeführte Tradtitionsunternehmen, das über 150 Mitarbeiter beschäftigt, ist mit stationären Geschäften in den Bundesländern Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Bremen vertreten. Mit einem umfangreichen Online-Geschäft und einem B2B/Geschäftskunden-Bereich ist Foto Erhardt heute eines der führenden Fachhandelsunternehmen für Foto- und Imaging-Produkte in Deutschland und Europa.