Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

2. Januar 2020


Bereits auf dem „Morgenmacher-Festival“ im Herbst 2019 präsentierten sich die Ringfoto-Händler (v. l.) Jens Bartmann, Andreas Erdmann und Thomas Wirth in Stuttgart mit einem gemeinsamen Stand. 

Ringfoto-Händler auf der Urlaubsmesse CMT

Mit einem gemeinsamen Stand werden die drei Ringfoto-Händler Foto Bartmann (Kornwestheim), Foto Erdmann (Schorndorf) und Foto Wirth (Ettlingen) auf der kommenden CMT als erste branchenfremde Unternehmen den Fotofachhandel vertreten. Die nach eigenen Angaben weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit findet vom 11. - 19. Januar 2020 auf dem Stuttgarter Messegelände statt. 2018 zog die Veranstaltung, die sich sich seit über 50 Jahren als Publikumsmagnet bewährt hat, rund 265 000 Besucher an. Einen Stand für Fotografie hat es bisher noch nicht gegeben.


Dabei ist der Zusammenhang eigentlich offensichtlich: Denn auf der Messe, deren Kürzel CMT für „Caravan – Motor – Touristik“steht , werden mehr als 2100 Aussteller Urlaubsideen, die schönsten Reiseziele aus der ganzen Welt, Neuheiten für Camping und Caravaning sowie ein touristisches Unterhaltungsprogramm präsentieren. Sonderreisethemen wie Fahrrad, Golf, Wellness, Kreuzfahrt und Schiffsreisen runden an den Wochenenden in eigenen Ausstellungsbereichen das Angebot ab.

„Wir sind schon ein wenig stolz, dass wir als erste Vertreter einer anderen Branche dabei sein werden“, kommentierte Andreas Erdmann. Sein Kollege Jens Bartmann fügte hinzu: „Und wir sind auch überzeugt, eine Bereicherung für diese Messe zu sein und einen Mehrwert für die Besucher zu bieten.“ Das sieht auch Thomas Wirth so, der gemeinsam mit seinen beiden Kollegen den Messestand 4B74 in Halle 4 rund ums Thema Reisefotografie betreiben wird. „Reisen und fotografieren gehört für uns einfach zusammen“, sagte er, „wir glauben, dass das auch die Kunden so sehen und freuen uns darauf, uns mit vielen Besuchern über das Thema auszutauschen.“

zu allen aktuellen Meldungen