Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:


Die letzte Charge der Spectra-Filme soll den weltweiten Bedarf noch einige Monate decken.

Polaroid Spectra Filme laufen aus

Polaroid Originals hat in einem Schreiben an Kunden angekündigt, dass die Produktion der Spectra- (früher Polaroid Image-) Filme eingestellt würde. Das berichtet der Schweizer Informationsdienst fotointern.ch. Als Grund sei die Reparaturanfälligkeit der früheren Image- und späteren Spectra-Kameras angegeben worden, die sich auch mit grossem Aufwand nicht mehr befriedigend instandstellen liessen. Damit sinke auch die Nachfrage nach dem Filmen, von denen nun letztmals eine Charge produziert wurde.


Der Vorrat soll demnach noch für einige Monate den weltweiten Bedarf decken. Die Polaroid Image-Kameras wurden 1986 eingeführt und waren aufgrund ihres großen, rechteckigen Bildformats von 92 x 73 mm und den faltbaren Kameras jahrzehntelang sehr beliebt. Polaroid Originals versichere in dem Brief, sich weiterhin auf analoge Sofortbildprodukte und eine ständig verbesserte Entwicklungstechnologie konzentrieren zu wollen, schreibt fotointern.ch.

zu allen aktuellen Meldungen