Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

12. September 2019


Zu den neuen Nikon Ambassadoren gehören so unterschiedliche Typen wie der Dokumentarfotograf Daniel Biskup (rechts) und das Duo Tali Photography, das sich auf glamouröse Hochzeitsfotografie spezialisiert hat.

Ambassadors für Nikon Deutschland

Nikon Deutschland hat vier Fotografinnen und Fotografen für das renommierte Nikon Ambassador Programm gewonnen. Die angesehenen Profis haben ganz unterschiedliche Arbeitsschwerpunkte, stehen aber für das Erzählen spannender Geschichten, für besondere fotografische Energie und Leidenschaft für ihr Handwerk. Damit teilen sie Nikons Engagement für Innovation, Bildung und das Ausloten neuer kreativer Grenzen in der modernen Fotografie, betont der Hersteller in einer Pressemitteilung.


Der Fotojournalist und Dokumentarfotograf Daniel Biskup, der als freier Fotograf für große Zeitungen und Zeitschriften arbeitet, entschloss sich bereits mit 15 Jahren, Fotograf zu werden. In dieser Eigenschaft begleitete er Ende der achtziger-, Anfang der neunziger-Jahre den politischen Umbruch in Deutschland, der DDR und in Ost-Europa. Er veröffentlichte mehrere Bücher und stellt seine dokumentarischen Bildstrecken in Museen und Kultureinrichtungen aus.

Marcel Lämmerhirt ist Outdoor-, Sport- und Actionfotograf. Nachdem er sich mit Aufnahmen von Snowboard- und Ski-Teams aus aller Welt einen Namen gemacht hatte, fotografiert er heute ein breites Spektrum an Sportarten und ist eine feste Größe in der Outdoor- und Extremsport-Szene.

Als weltweit renommierter Wüstenfotograf veröffentlichte Michael Martin 30 Bildbände und Bücher. Für sein Projekt „Planet Wüste“ unternahm er innerhalb von sechs Jahren 40 Reisen und Expeditionen in die extremsten Gebiete der Welt, um Multivision, einen Bildband, eine TV-Serie und eine Ausstellung zu produzieren, die international gefeiert wurden.

Das weibliche Duo Tali Photography, bestehend aus Tali Pelosi und ihrer Schwester Claudia, hat sich auf glamouröse Hochzeitsfotografie spezialisiert und fotografiert Paare am liebsten an glamourösen und exklusiven Orten, um Resultate zu erzielen, die von der Fashionfotografie inspiriert sind.

zu allen aktuellen Meldungen