Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

22. August 2019


Neuer Lion Rock Gimbal Head von Rollei

Rollei stellt den Lion Rock Gimbal Head für die Natur-, Wildlife- und Astrofotografie vor. Er trägt bis zu 30 kg und wurde speziell für Kameras und Objektive mit extremen Brennweiten konstruiert.


Mit der dreiachsigen kardanischen Aufhängung gleicht der Gimbal hohe Gesamtgewichte aus und erlaubt, Motive ohne Ruckeln und Verzögerungen zu verfolgen und gestochen scharfe Bilder zu schießen. Das Präzisionsinstrument bietet eine detaillierte Skalierung für die Feineinstellungen und eine 360-Grad-Panoramafunktion.

Sicherungsmechanismen für Kippachse und Schnellwechselplatte verhindern ein unbeabsichtigtes Abrutschen der Kamera. Der neue Lion Rock Gimbal Head ist mit allen Fotostativen der Lion-Rock- und Rock-Solid-Serie von Rollei kompatibel, lässt sich aber am besten mit dem Lion Rock 30 und den Rock-Solid-Stativen Alpha und Alpha XL kombinieren. Zusätzlich hat Rollei für die Kompatibilität des Gimbal mit den Arca-Swiss-Kameraplatten gesorgt.

Der Lion Rock Gimbal Head ist ab sofort zum Preis von 699 Euro erhältlich.

zu allen aktuellen Meldungen