Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

23. April 2019

europafoto Gesellschafter für Zusammenschluss mit Ringfoto

Auf einer ausserordentlichen Gesellschafterversammlung haben die Mitglieder von europafoto den Plänen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung zugestimmt, ab dem 1. Juli 2019 als United Imaging Group gemeinsam mit den Kollegen der Ringfoto aufzutreten. Die Abstimmung, die mit einer deutlichen Mehrheit weit oberhalb der erforderlichen Stimmen erfolgt sei, sei der nächste grosse Schritt für die in der Fotoco zusammengeschlossenen Fachhändler, erklärte die Kooperation in einer Pressemitteilung. Wie schon auf der gemeinsamen Roadshow im März angekündigt, sollen alle Vertriebsmarken der beiden jetzigen Verbundgruppen aktiv weitergeführt werden.


Geschäftsführung und Verwaltungsrat von europafoto sehen sich bestätigt, dass der Weg einer einheitlichen starken Verbundgruppe des Fotofachhandels genau der richtige ist, um in einem geänderten Markt eine stabile Kraft zu sein. Denn der Gesamtmarkt Imaging habe trotz vieler Produktneuheiten im vergangenen Jahr einen weiteren Umsatzrückgang verkraften müssen, wobei der Fotofachhandel seine Position als stärkster Vertriebskanal für Imaging Produkte behauptet habe.

zu allen aktuellen Meldungen