Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

24. Januar 2019


Dr. Lutz Wehmeier leitet den Geschäftsbereich Felix Schoeller der Felix Schoeller Group.

Neuer Leiter des Geschäftsbereichs Felix Schoeller

Seit dem 1. Januar 2019 zeichnet Dr. Lutz Wehmeier verantwortlich für den Geschäftsbereich Felix Schoeller der Felix Schoeller Group. Der 50jährige übernimmt die Position von Guido Hofmeyer, der in die kaufmännische Leitung wechselte. und die Position des CFO übernahm. Im Rahmen seiner neuen Aufgaben ist Wehmeier für die Business Units Digital Media und Release verantwortlich.


Vor seinem Wechsel zur Felix Schoeller Group war Wehmeier Vice President der Business Unit „Healthcare“ der Jenoptik AG, Jena. Zuvor war er als Vice President der Produktdivision „Technical Glass Solutions“ bei Schott Technical Glass Solutions GmbH, Jena, einem Unternehmen der Schott AG, Mainz, beschäftigt.

„Dr. Wehmeier ist ein ausgewiesener Experte für die Internationalisierung von Unternehmen durch den Aufbau von weltweiten Vertriebs- und Servicestrukturen“, kommentierte Hans-Christoph Gallenkamp, CEO der Felix Schoeller Group. „Er verfügt über eine sehr breite Branchenerfahrung sowohl in Konzern- und Mittelstandsunternehmen, als auch im Start-up-Umfeld in B2B- und B2C-Märkten und kann Erfolge in der strategischen Neuausrichtung, Sanierung und Integration von Unternehmensbereichen vorweisen. Er ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte für erklärungsbedürftige Produkte. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für unser Unternehmen gewinnen konnten.“

zu allen aktuellen Meldungen