Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:


In realistischen Szenen zeigen die Spots das besondere Engagement der expert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

expert startet neue Markenkampagne

Mit einer neuen Markenkampagne will expert deutlich machen, dass die bundesweit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachgeschäfte und -märkte nicht nur kompetent und fair beraten, sondern auch Einfühlungsvermögen und Interesse an den Bedürfnissen ihrer Kunden mitbringen. Genau das macht das „expert-Extra“ aus, das auch Namensgeber der Kampagne ist.


In Zusammenarbeit mit der Agentur Saint Elmo’s (Serviceplan-Gruppe) wurden eigens 16 Szenen für TV-, Kino- und Online-Spots produziert, die jeweils eine eigene Geschichte erzählen. So soll deutlich werden, wie sich die expert-Mitarbeiter täglich mit Herz und Know-how für die Kunden engagieren. Gedreht wurde im expert-Fachmarkt in Dormagen. Neben den Spots umfasst die expert-Extra-Kampagne auch Aktivitäten in verschiedenen Onlinekanälen sowie in den Geschäften der190 expert-Gesellschafter und -Mitglieder an 422 Standorten im Bundesgebiet.

„Zwei Eigenschaften machen expert unverwechselbar: Engagement und Empathie”, erklärte Jochen Ludwig, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Beide sind Ausdruck einer grundsätzlichen Haltung, mit der wir unseren Kunden begegnen und die uns auch gegenüber dem Wettbewerb auszeichnet.“ Ludwig hob hervor, dass der persönliche Kontakt auch im digitalisierten Zeitalter nach wie vor ein entscheidender Faktor im Einzelhandel ist: „Letztlich ist Einzelhandel ein People’s Business – von Menschen für Menschen. Deshalb machen echte Ansprechpartner nach wie vor den Unterschied, und darum wird faire, freundliche Beratung vor Ort langfristig dem Onlinehandel überlegen sein.“

„Wir haben uns im Vorfeld des Kampagnen-Launchs intensiv mit der Frage beschäftigt, was über das eigentliche Produkt hinaus ausschlaggebend für den Kauf bei expert ist” fühte Dietmar Bauer, Geschäftsbereichsleiter Marketing, hinzu. „Und wir haben festgestellt, dass es genau das Extra, das Mehr ist, das wir unseren Kunden durch die persönliche Beratung bieten. Das zeigen wir in unserer Kampagne. Und so ist unsere Kampagne auch zu verstehen – als Versprechen unseren Kunden gegenüber, immer noch etwas mehr zu geben und zu leisten, als vielleicht erwartet wird.“

Realisiert wurde die Kampagne, die ab der 48. Kalenderwoche bundesweit umgesetzt wird, von der Hamburger Agentur Saint Elmo’s. Sie legte in den gemeinsam mit Neverest und dem Regisseur Laurentius Emmelmann produzierten Spots den Schwerpunkt auf emotionale Bilder, in denen die Marke expert als sympathisch, authentisch und menschlich wahrgenommen wird.“

zu allen aktuellen Meldungen