Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:


Rollei Rock Solid Mark II Familie

Rollei: Neue Produkte für weitere Marktanteile

Nach Angaben der GfK ist Rollei als Unternehmen für Fotozubehör im Bereich Stative sowohl in der verkauften Stückzahl als auch im Umsatz der Spitzenreiter am deutschen Markt. Diese Position will Rollei u. a. mit dem Upgrade der Stativserie „Rock Solid Mark II“ weiter ausbauen und kündigte gleichzeitig neue Produkte für das Smartphone an.


Im September hat Rollei auf der photokina die völlig überarbeitete Fotostativ-Familie „Rock Solid Mark II“ vorgestellt. Mit neuen Features, einer zusätzlichen Ausstattung und einem noch besseren Preis-Leistungs-Verhältnis plant Rollei den Stativ-Absatz weiter zu steigern und die Markführerschaft auszubauen.

„Die Marktführerschaft von Rollei bei Stativen ist für uns Ansporn und Herausforderung zugleich. Wir werden uns weiterhin verstärkt dafür einsetzen, unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität zu einem fairen Preis zu bieten“, so Thomas Güttler, Geschäftsführer bei Rollei. „Damit uns das gelingt, haben wir ein sehr genaues Auge für die Bedürfnisse des Marktes und reagieren sehr schnell mit Produktinnovationen auf Veränderungen. Wir sehen auch noch Potenzial im Bereich „Smartphone Zubehör“ und werden hier weitere Produkte auf den Markt bringen.“

Die neuen robusten Carbon-Stative wurden für den Outdoor-Einsatz weiter verbessert. Besonders interessant dabei ist, dass Rollei die „Rock Solid Mark II“ Stative ab sofort inklusive eines Kugelkopfes anbietet, heißt es in einer Pressemitteilung. Nur das Top Modell „Alpha XL“ kommt stattdessen mit integriertem Bowl Adapter. Weitere Informationen zu den neuen Stativen gibt es unter www.rollei.de/produkte/stative/rock-solid-stative

zu allen aktuellen Meldungen