Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

Fujifilm startet europaweite Dachkampagne zu Wall Decor

Unter dem Motto „Your photo is worth printing“ startet Fujifilm eine europäische Dachkampagne; der Fokus liegt auf individueller Wanddekoration. Die Kampagne setzt inhaltlich auf Storytelling, kreative Anwendungsideen und Inspiration der Verbraucher. Zudem wird das Wall Decor Portfolio der verschiedenen Länder harmonisiert und die in Deutschland erhältliche Produktpalette um bestehende Erfolgsprodukte anderer Länder ergänzt.


Herzstück der Kampagne ist eine Landingpage, auf welcher der Verbraucher nicht nur Informationen rund um die verschiedenen Produkte erhält, sondern vor allem mit zahlreichen Deko- und Anwendungsideen inspiriert und zur Gestaltung persönlicher Fotoarbeiten angeregt wird. Um Endkunden den einfachen Weg zum nächsten Fujifilm Händler oder Online-Shop aufzuzeigen, wird eine Händlersuche angeboten, über die via Eingabe der Postleitzahl oder des Wohnortes zwischen verschiedenen Bestellmöglichkeiten on- und offline gewählt werden kann.

Im Zuge der Kampagne wird Fujifilms Wall Decor-Sortiment einer europaweiten Harmonisierung unterzogen, so dass beliebte Erfolgsprodukte anderer Länder in den deutschen Markt integriert werden. Um dem Qualitätsanspruch von Fujifilm im Wall Decor Segment ein Erkennungszeichen zu geben, wurde ein Icon mit cleanem Design entwickelt. Dieses Icon erinnert an Hangtags von Fashion Labels und sorgt mit seinem Slogan „my Wall Decor by Fujifilm“ für einen hohen Wiedererkennungswert. Die eingesetzten Typographien verleihen dem Icon einen modernen, aber dennoch emotionalen Look mit persönlicher Ansprache.

Fujifilm unterstützt den Handel mit zahlreichen Werbematerialien. Neben klassischen Werbemitteln für den Point of Sale, darunter Plakate, Flyer und Broschüren, werden den Handelspartnern auch Werbemittel in digitaler Form, darunter Online-Banner und Assets für die sozialen Netzwerke zur Verfügung gestellt.

zu allen aktuellen Meldungen