Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

13. August 2018


Andreas Steffens wechselt von Vanguard zum AV-Spezialisten Optoma.

Andreas Steffens geht zu Optoma

Zum 1. September 2018 übernimmt Andreas Steffens, bisher Geschäftsführer von Vanguard Deutschland, eine neue Aufgabe als Territory Manager D/A/CH bei der Deutschland-Niederlassung des AV-Spezialisten Optoma. Die Optoma Gruppe vermarktet Projektoren und LED Displays mit hochwertiger erstklassige Bildverarbeitungstechnik und anspruchsvollen Soundlösungen. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Europa, den USA und Asien. Die europäische Firmenzentrale sitzt in London, von wo aus Europa, der Mittlere Osten und Afrika (EMEA) betreut werden. Weitere Verkaufsbüros finden sich in Deutschland, Norwegen, Spanien und den Benelux.


Steffens startete seine Karriere bei Fujitsu-Siemens in der Key Account Betreuung, wo er zuletzt als Vertriebsleiter für den Consumer Bereich DACH verantwortlich war. Des weiteren war Steffens sechs Jahre als Geschäftsführer bei der Oregon Scientific (Deutschland) GmbH tätig, einem Unternehmen mit designorientierten Produkten aus den Bereichen Zeit/Wetter/Sport und elektronisches Lernen. Bei der Daymen GmbH & Co. KG verantwortete es vor seinem Wechsel zu Vanguard das Geschäft mit den Premium Marken Lowepro und Joby in Deutschland und der Schweiz.

zu allen aktuellen Meldungen