Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

15. Februar 2018


Rollei erweitert Filterhalter-Sortiment

Neben der 180 mm Rechteckfilter-Halterung für das Canon EF 11-24 mm (f/4L USM) Objektiv gibt es jetzt auch weitere Filterhalter für zwei Sigma-Optiken. Künftig können das Sigma 12-24 mm (F4 DG HSM Art) Zoomobjektiv und das Sigma 14 mm (F1.8 DG Art) Festbrennweitenobjektiv auch mit einer Rechteckfilter-Halterung bestückt werden.


Die Profi Rechteckfilter-Halterung ist aus Luftfahrt-Aluminium gefertigt und bietet die Möglichkeit, zwei Rechteckfilter gleichzeitig zu verwenden. Damit können alle kompatiblen 180 mm Rollei Profi Rechteckfilter Mark II und auch 180 mm Rechteckfilter anderer Marken eingeschoben werden.

„Mit dieser Produkterweiterung wollen wir einem weiteren Kreis an Fotografen die Möglichkeit geben, die Filterfotografie für sich zu entdecken oder auszubauen“, so Thomas Güttler, Geschäftsführer bei Rollei. „Für mich war der Einsatz der Rechteckfilter der Einstieg zum Thema bewusstes Fotografieren oder Slow Photography und damit für eine komplett neue Herangehensweise an die Konzeption von Fotos. Habe ich mich früher noch auf die Nachbearbeitung verlassen, um das optimale Bildergebnis zu schaffen, versuche ich das nun schon vor dem Druck auf den Auslöser. Das Ergebnis ist ein Paradigmenwechsel und eine komplett andere Herangehensweise beim Fotografieren. Hochwertiges Fotozubehör wie Rechteck-Filter, Blitze oder Stative helfen mir nun dabei, meine Bildideen umzusetzen.“

Zeitgleich zur Erweiterung der Produktpalette bietet Rollei im Zeitraum bis zum 15. März Spezialangebote zu den Profi-Rechteckfilter-Halterungen und den passenden Filtern.

zu allen aktuellen Meldungen