Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

2. Februar 2018

Euronics Umsatz legte 2017 zu

Euronics hat im Kalenderjahr 2017 gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzwachstum um 3,3 Prozent verzeichnet. Das gab die Verbundgruppe im Vorfeld des jährlichen Euronics Kongresses bekannt, der in diesem Jahr vom 4. bis 5. März auf dem Leipziger Messegelände stattfindet. An den beiden Tagen haben Mitglieder und deren Mitarbeiter die Gelegenheit, sich über aktuelle Trends, innovative Produkte und Vermarktungskonzepte der Branche zu informieren.  


„Vor allem das 4. Quartal hat maßgeblich zum positiven Abschluss 2017 beigetragen”, erklärte Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. „Entsprechend erwarten wir eine positive Grundstimmung auf dem Euronics Kongress, der nun schon seit mehreren Jahren in Leipzig stattfindet. Seine Relevanz verdeutlicht nicht zuletzt die stets hohe Besucherzahl.“

Im Rahmen des Kongresses stellen 220 führende Hersteller aller Warengruppen auf mehr als 18.000 Quadratmetern ihre Neuheiten vor und stehen für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Die Mitglieder können verfügbare Produkte sofort in ihr Sortiment aufnehmen und Ware ordern.
 
„Der Kongress hat sich nicht nur für uns und unsere Händler, sondern auch für die Branche zu einer wichtigen Anlaufstelle und Informationsplattform etabliert”, so Kober weiter. „Vor allem das Format der Infomärkte bietet unseren Mitgliedern einen besonders guten Überblick über aktuelle Branchenthemen.“
 
Den Auftakt der Veranstaltung bildet die „Sieg der Sterne“-Präsentation. Unter dem Motto „Erfolg auf allen Kanälen: Offline. Online. Zuhause.“ präsentiert Euronics umfassende Informationen zu innovativen Geschäftsmodellen, Wachstumstreibern und Betriebstypen der Zukunft. „Sei es auf dem TV-Markt, der anhaltende Trend zu vernetzten Audio- und Haushaltsgeräten oder die Digitalisierung im Festnetz-Bereich: Das neue Jahr verspricht zahlreiche Chancen, deren Potential wir kennen und ausschöpfen werden“, betonte Kober.
 
Am zweiten Veranstaltungstag stellt die Verbundgruppe ihr Unternehmensergebnis auf der Bilanz-Pressekonferenz vor. Darauf aufbauend wird die Strategie für 2018 bekannt gegeben. Eine wichtige Rolle dabei spielt die Weiterentwicklung des erfolgreichen Cross Channel Retail (CCR)-Konzepts und der Ausbau der im letzten Geschäftsjahr gestarteten Kampagne „Für dein bestes Zuhause der Welt“.

zu allen aktuellen Meldungen