Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News aktuell:

 

17. Dezember 2019
United Imaging Group reagiert auf Passfoto-Gesetzentwurf
Die United Imaging Group hat ihren Mitgliedern in einem Brief empfohlen, sich sofort an ihre Bundestagsabgeordnete zu wenden, um die Verabschiedung eines neuen Gesetzes zu verhindern, nach dem die Anfertigung von Passbildern nur noch unter behördlicher Aufsicht erlaubt sein könnte. Der mögliche Wegfall des Passbildgeschäftes sei für jeden Fotofachhändler existenzbedrohend, schrieb Geschäftsführer Michael Gleich. Allerdings befinde sich der politische Prozess bei einem Referentenentwurf noch im Anfangsstadium und müsse sehr viele Hürden nehmen. Parallel zu den Aktivitäten der Mitglieder will die United Imaging Zentrale die Bundesminister Horst Seehofer (Inneres) und Peter Altmaier (Wirtschaft) in nachdrücklicher Weise anschreiben. mehr...